Als Planet der Evolution und der großen Revolutionen nimmt Uranus eine wichtige und einflussreiche Stellung in einem astralen Thema ein. Sein langsamer Zyklus bedeutet, dass seine Variationen den Effekt von realen Bodenwellen, manchmal sogar von planetarischem Ausmaß, hervorrufen. Uranische Energien sind in der Tat reichlich vorhanden, aber plötzlich und vielseitig. Unter der Vormundschaft dieser Energien ist es unvermeidlich, sich nicht einer Umwälzung auszusetzen.

Uranus und Astrologie

Für Astrologen sind es die Planeten des Sonnensystems, die das Leben eines jeden Menschen nach seinem Geburtsdatum bestimmen. Diese Planeten prägen die Zukunft, die Persönlichkeit und die Vorlieben eines Menschen. Uranus ist der drittgrößte dieser Planeten, was bedeutet, dass er auch über eine große Energiereserve verfügt. Uranus in der Astrologie nutzt diese Energie, um positiv zu beeinflussen, da sie im Gegenteil negative Auswirkungen haben kann. Tatsächlich wird die Uranische Astrologie als ein eigener Zweig der klassischen Astrologie bezeichnet. Das Zeichen des Uranus ist Wassermann.

Uranus und seine schöpferische Energie

Uranus vermittelt Begriffe wie Neuheit, Modernität, Bewegung und Wandel. Anatomisch gesehen steuert und zielt es auf das Nervensystem ab. Sie eröffnet neue Wege, handelt, indem sie Autonomie und Emanzipation stimuliert. Sie gibt mehr Wahl- und Handlungsfreiheit, wobei stets die Originalität betont wird. Sehr nützlich für avantgardistische und visionäre Menschen. Diejenigen, die auf dem Gebiet der Technik und Technologie arbeiten, aber auch Künstler. Außerdem lässt dieser Stern erkennen, dass die Finalität der in den Weg gelegten Hindernisse die Freiheit war. Ihm werden sogar die Fähigkeiten der Transzendenz und der spirituellen Erhebung zugestanden. Seine Energie löst eine intellektuelle Distanz aus, um dem Geistigen Weite zu geben.

Retrograder Uranus: negative Einflüsse

Unvorhersagbar ist das Adjektiv, das Uranus am besten beschreibt. Jedes Jahr erweckt Uranus den Eindruck einer Degradierung. Diese Erkrankung tritt für 150 bis 155 Tage auf. Eine Periode, in der seine Energie destabilisiert ist. Infolgedessen werden die Einheimischen dem Gefühl der Verlassenheit, der Disharmonie mit sich selbst, dem Verlust von Bezugspunkten und Werten ausgesetzt sein. Die Person ist eher geneigt, schlechte Entscheidungen zu treffen, die zu Bedauern führen. Er oder sie nimmt Persönlichkeiten wie Egoismus, Exzentrizität und sogar Anarchismus an. Und wird sogar brutal und aggressiv werden. Der richtige Reflex ist in diesem Fall, kollektive Projekte anstelle von Individualismus zu bevorzugen. In größerem Maßstab entsprachen die Umkehrungen des Uranus am Ende seines Zyklus der solaren Revolution manchmal Weltkrisen und Katastrophen wie Revolten und Unabhängigkeitskriege.